Logo-Ladleif-weiss.png
Herzlich willkommen im Weinsalon-Hamburg!

% Sonderaktion - Riesling Porphyr 1. Lage 2021 von Wagner Stempel. Ein Bio Riesling im Stile eines GG's.

% Magnum Sonderaktion bis zum 10. Oktober ...

% Chateauneuf du Pape 2020 Probierpaket

% End of summer rosé special % ab 3, 6 oder für 12 Flaschen

Neu - Wagner Stempel Große Gewächse

Riesling und Pinot Noir aus der großen Lage Heerkretz in Rheinhessen
Die Lage Heerkretz gilt als die kühlste Lage in Rheinhessen. Hier entsteht das stark mineralische Riesling Große Gewächs "Heerkretz" vom Weingut Wagner Stempel, was jedes Jahr zur Spitze in Rheinhessen zählt. Seit dem Jahrgang 2019 entstammt vom Heerkretz auch ein grandioser Pinot Noir als Großes Gewächs, der von Stuart Pigott als Entdeckung des Jahres gefeiert wurde. Mit gerade einmal 1.000 Flaschen ist soeben der neue Jahrgang 2020 auf dem Markt erschienen. Die Weine treffen im Laufe der nächsten Tage bei uns ein und können bereits bestellt werden...

Philipp Kuhn's Große Gewächs Rieslinge 2021

Wieder eine tolle Kollektion - ab September verfügbar
Seit Jahren sind die Große Gewächs Rieslinge von Philipp Kuhn aus Laumersheim in der Pfalz auf sehr hohem Niveau. Und auch im Jahrgang 2021 hat er wieder hervorragende Qualitäten erzeugt. Eine Verläßlichkeit, die richtig Spaß macht, zeichnet sie doch die Fähigkeit des Winzers aus, immer das Beste aus den sehr unterschiedlichen Jahrgängen herauszuholen.

Die Großen Gewächse 2021 sind ab September lieferbar...

2017er Reserve Weine von Gut Hermannsberg

5 Jahre gereifte Große Gewächse
Die Großen Gewächse Kupfergrube und Hermannsberg 2017 kommen nach 5 Jahren der Reife am 1. September als Reserve-Weine auf den Markt. Bei den Verkostungen im VDP, bei Suckling und Meiningers haben Sie tolle Bewertungen erzielt...

95 Parker Punkte für den Geheimrat J 2020

Einer der besten Jahrgänge dieses Klassikers aus dem Rheingau
Der Riesling Klassiker Geheimrat J (Spätlese trocken) von den Weingütern Wegeler hat eine extrem lange Lebensdauer und zeigt von Jahr zu Jahr seine konstante Qualität. Unabhängig vom Jahrgangsverlauf bleibt der Alkoholgrad beständig bei 12,5 %.

Aktuell wurde er von Robert Parker mit 95 Punkten geadelt. Wir haben ihn auch vor einigen Wochen probiert und für uns ist das einer der besten Geheimrat J überhaupt.

feinste Burgunder von Simone Adams

Für Pinot-und Chardonnay Fans
Eins der spannendsten Burgunder-Projekte in Deutschland!

Simone Adams arbeitet akribisch an der Qualität ihrer Weine. In Umstellung zur Biodynamie entwickelt Sie ihre Burgunder in Ingelheim stetig weiter. Das sind Terroir-Weine, die die Herzen von Burgunderfans höher schlagen lassen...

Domaine Raymond Usseglio

Innovativ, traditionnel und dennoch modern...
Stéphane Usseglio ist einer der innovativsten Winzer in Chateauneuf du Pape. Seine Weine sind Bio-zertifiziert (Demeter) und er setzt vor allem auf die Frische in seinen Weinen, was bei den heißen klimatichen Bedingungen an der Südrhone eine große Herausforderung darstellt, die er meisterhaft löst.

Er nutzt seit einigen Jahren Amphoren für den Aubau seiner Weine, um die ursprünglichen Aromen und Strukturen im Wein so weit wie möglich zu erhalten. Das Ergebnis sind großartige puristische, frische Rot- und Weißweine.

Ein Winzer, der sich traut, bei Geschwindigkeit und Technik in einem kleineren Gang zu fahren und die Moderne mit der Tradition zu verbinden.

Marsanne, die Edeltraube von der Nordrhone

Zuständig für die Top Qualitäten der Weißweine von der Nordrhone
Marsanne ist eine der ursprünglichen Rebsorten des nördlichen Rhontetals. Nicht weit verbreitet werden von ihr die intensiven großen Weißweine aus Hermitage, Crozes Hermitage, Saint Joseph und Saint Peray erzeugt.

Die neuen Weine von Isabel Ferrando

Aus Saint Prefert wird Famille Isabel Ferrando
Mit dem Jahrgang 2020 hat Isabel Ferrando vieles verändert. Aus dem Namen Saint Prefert wurde "Famille Isabel Ferrando" und auch Ihre Weinlinien hat sie neu definiert. Ab 2020 gibt es nur noch einen roten Chateauneuf du Pape "Unique". Die früheren Aushängeschilder "Collection Charles Giraud", "Réserve August Favier" sowie den Chateuneuf du Pape Classic hat sie 2019 das letzte Mal erzeugt. Aber keine Sorge, der Nachfolger im Jahrgang 2020 ist grandios und der weiße Chateauneuf du Pape 2021 ist wie von einem anderen Stern...

Domaine de Cristia

Besondere Weine, sympathischer Winzer, tolles Weingut
Die Domaine de Cristia liegt herrlich mitten in den Weinbergen des Dorfes Courthezon nahe Chateauneuf du Pape.

Mit dem Blick auf die Dentelles de Montmirail und den Mont Ventoux erzeugt Baptiste Grangeon mit seinem Team großartige Chateauneuf du Pape Weine (Bio-zertifiziert), die zu den Top-Weinen der Appellation zählen.

Neue Probierpakete

Die Box hat wieder Zuwachs

Rote Kunstwerke von Johann Michel

Die neuen Syrah Jahrgänge aus Cornas und Saint Joseph an der Rhone
Auf gerade einmal 5 Ha. Anbaufläche erzeugen Emmanuelle und Johann Michel Syrah-Kunstwerke in Mikromengen. Die neuen Weine der Jahrgänge 2020 und 2021 sind bei uns eingetroffen und ab sofort verfügbar. Die Flaschen sind einzeln nummeriert und die Weine sind großartige Wein-Werte und gehören zum Besten, was die Rhone zu bieten hat.

Essen und Wein

Hähnchenbrust im Sesam-Koriandermantel, dazu mediterranes Gemüse
Für alle Koch- und Weinbegeisterten:

ein sommerlich mediterranes Gericht mit orientalischem Touch. Leicht zu machen! Und dazu einen Riesling...

Im Weinsalon

Für Sie ausgesucht
Weinsalon-Hamburg

Neuankunft Domaine Belle von der Rhone

Große Syrah und Marsanne Weine
Kanalstr. 8, D-22085 Hamburg * Tel. +49 40 4663 0124 * Ladleif@weinsalon-hamburg.de

Das Geschenk

Ein Weinabend als Geschenk oder der Weinsalon bei Ihnen zu Hause.

Business & Wine

Der Weinsalon bei Ihrer Firmenfeier oder für Ihre Kundenveranstaltung

Weinreisen

Genuss- und Kulturreisen für Weininteressierte

Urlaubsservice

Wir schicken Ihnen die Weine gerne an Ihren Urlaubsort
Logo-Ladleif

In Kontakt treten

Willkommen im Weinsalon! Sprechen Sie mich gerne an, ich freue mich auf Sie.

Ansprechpartner:
Christoph Ladleif

Addresse:
Kanalstr. 8, D-22085 Hamburg

Kontakt:
T: +49 40 4663 0124
M: +49 162 237 3905

E-mail:
ladleif@weinsalon-hamburg.de

Meine Wunschliste 0 Alle Einträge löschen
Zur Wunschliste-Seite weiter Einkaufen